Meine Publikationen

Brandneu:


Flämmchen der Drache
Dorothea Ambaum
gebundene Ausgabe
12,90 EUR

48 Seiten
ISBN: 978-3-940616-06-7

16,5 x 18,5 cm

 

Im Wald bei Obernburg liegt die Drachenhöhle. Dort wohnen die beiden Drachenbrüder Flämmchen und Rakin. Eines Tages verlässt Rakin seinen kleinen Bruder, um nach den Eltern zu suchen, die schon lange im Kellerwald unterwegs sind, um sich nach einer neuen Wohnhöhle umzusehen. Plötzlich ist Flämmchen auf sich allein gestellt. Der Kleine sehnt sich nach seinen Eltern und seinem Bruder. „Ich werde nicht weinen“, sagt er trotzig. Bald darauf kommen Kinder in die Höhle und entdecken Flämmchen. Nun beginnt für den kleinen Drachen ein Leben voller Abenteuer.
Flämmchen der Drache Leseprobe 1-15

UND AUCH

Balbina lernt fliegen
Dorothea Ambaum

gebundene Ausgabe
9,90 EUR

40 Seiten

ISBN: 978-3-940616-05-0

16,5 x 18,5 cm

Wann ich aus meiner kleinen Zelle in der Wabe schlüpfte, weiß ich nicht mehr genau. Aber an mein Leben danach im Bienenstock kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Ich musste eine Menge lernen, bevor ich von Blüte zu Blüte flliegen durfte.Die Lebensgeschichte einer Biene mit spannenden kleinen und großen Erfahrungen. 

Balbina lernt fliegen Leseprobe 1-17

 

 

 

 

Des Weiteren sind im Ambaum-Verlag erschienen:


Ein Regentröpfchen fällt vom Himmel

Dorothea Ambaum
gebundene Ausgabe
9,95 EUR
40 Seiten
ISBN: 978-00-019191-6
16,5 x 18,5 cm

Regen-CoverHoch oben am Himmel schaukelt auf einer Wolke das kleine Regentröpfchen Felicitas und schaut sich das Leben auf der Erde an. Zu gern möchte sie einmal hinunter. Niemand sagt ihr, wie sie dahin kommen kann, auch der beste Freund Malte nicht. Dann hört sie von dem Regentröpfchen Ramon, dass sie einfach nur vom Himmel fallen muss. Jetzt hat Felicitas schreckliche Angst.
An einem warmen Sommertag zieht ein Gewitter auf. Plötzlich rüttelt ein starker Wind an der Wolke. Felicitas verliert das Gleichgewicht und fällt und fällt
und fällt …

… auch als Hörbuch

Hörprobe

Sprecherin: Petra Bodien-Chang

9,95 EUR
ISBN: 978-3-940616-00-5

 

————————————————–

 

 

Erik der Schneemann
Dorothea Ambaum
gebundene Ausgabe
12,95 EUR

40 Seiten
ISBN: 978-3-940616-04-3
16,5 x 18,5 cm

Die Zwillinge Hermine und Felix hatten lange warten müssen, bis es endlich schneite und sie den Schneemann Erik bauen konnten.

Aber, können Schneemänner lebendig werden? Na klar! Erik ist so einer. Und wenn Erik nachts mit anderen Schneemännern auf die Schlittenbahn geht, kann das ganz schön spannend werden …

Aber was passiert, wenn der Schnee taut?